Grußwort des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez
Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez

Darauf haben wir drei Jahre lang sehnsüchtig gewartet: Vom 29. bis 31. Juli findet endlich das 53. Wertheimer Altstadtfest statt. Nach der erzwungenen Corona-Pause verwandelt sich die historische Altstadt wieder in eine Partyzone mit allerhand Leckerbissen für Ohren und Gaumen auf den Straßen, Gassen und Plätzen. Gerne habe ich erneut die Schirmherrschaft dafür übernommen.

Die traditionsreiche Veranstaltung erfreut sich sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen großer Beliebtheit. Besonders der gelungene Mix von Musik aller Stilrichtungen macht den Reiz des Wertheimer Altstadtfestes aus. So sorgen rund 35 Bands und Musik-Acts, darunter bekannte Bands sowie Nachwuchskünstler gleichermaßen für ausgelassene Stimmung oder gediegene Atmosphäre.

Ganz besonders freut es mich, dass in diesem Jahr auch wieder die Familien auf ihre Kosten kommen. Beim großen Familientag wird es ein buntes Programm für unsere großen und kleinen Gäste geben. Ein Zauberer fasziniert mit seinen Kunststücken, Hilfsorganisationen laden zum Anfassen und Mitmachen ein und auch „Der Bousch – ein Geschichtenerzähler“ ist dabei. Das alles und noch viel mehr garantiert Spiel und Spaß für Groß und Klein. Lassen Sie sich überraschen!

Damit die Gäste sorglos feiern können, sind 10 Shuttle-Buslinien für die sichere Hin- und Rückfahrt eingerichtet. Angefahren werden alle Wertheimer Stadt- und Ortsteile, die Städte Freudenberg, Külsheim und Tauberbischofsheim sowie die bayerische Nachbarschaft.

Dem Organisationsteam der Stadtverwaltung, aber ganz besonders allen Vereinen und Institutionen, die sich Jahr für Jahr am Wertheimer Altstadtfest beteiligen, gilt mein herzlicher Dank. Seit über fünf Jahrzehnten tragen sie dazu bei, dass das dieses Fest auf die Beine gestellt werden kann. Diesem Teamgeist ist es zu verdanken, dass es sich zu einem Publikumsmagneten in der gesamten Region entwickelt hat.

Ich wünsche den Besucherinnen und Besuchern des 53. Wertheimer Altstadtfestes viel Spaß beim Feiern und den drei Partytagen einen reibungslosen Verlauf.

Markus Herrera Torrez
Oberbürgermeister

 

Partner & Sponsoren